5 seamless Pattern – nahtlose Hintergründe für deinen Blog im Italian Style – for free!

Ich habe 5 Freebies für euch – völlig frei und kommerziell nutzbar: 5 Hintergründe – mit italienischem Vintage-Touch, die sich nahtlos wiederholen und dadurch perfekt für den Hintergrund eures Blogs geeignet sind.

Ich gebe zu, mein Mann erklärte mich zeitweise in unserem Urlaub für verrückt, weil ich statt toller Sehenswürdigkeiten Steinböden, Holzplatten und Gullideckel fotografierte.

Aber dafür habe ich jede Menge Futter für euer Blogdesign: Denn aus diesen Fotos habe ich sogenannte „Seamless Pattern“ erstellt. Das sind Hintergründe, die sich nahtlos wiederholen und sich daher perfekt für Hintergründe eignen.

Wer letzten Montag Abend auf der Ideenlounge war, hat sich vermutlich gewundert, warum diese ständig ihr Layout wechselte. Denn ich habe die Hintergründe alle gleich mal live getestet.

Seamless Pattern: Holzstruktur

v2

Holz ist ein Klassiker als Hintergrund. Hier seht ihr den Holzhintergrund im Vintage-Style und in edlem Grau.

Seamless Pattern: Italienische Kalligrafie

v5

In einem Museum habe ich einige alte Dokumente mit fasziniernder Kalligrafie fotografiert. Allerdings vermute ich mal, dass ich diese nicht einfach als freien Hintergrund zur Verfügung stellen darf 🙂

Deshalb habe ich die Schrift selbst gesetzt und als Seamless Pattern umgewandelt.

v4

Und weil ich Hintergründe mit Kalligrafischen Elemente liebe, habe ich diesen Kalligrafie-Hintergrund auch noch in einer dunklen Farbkombi erstellt.


Wenn es interessiert: Der Text im Hintergrund besteht aus zwei schönen Sprichwörten – hier die deutsche Ãœbersetzung:

Es sind die kleinen Dinge,die einen glücklich machen.
Jeder ist seines Glückes Schmied.

Seamless Pattern: Alte Steinmauer

v3

Auch ein Klassiker – die Vintage-Steinmauer. Ich weiß gar nicht, wie viele Steinmauern ich fotografiert habe, bis ich eine gefunden hatte, die mir schlussendlich auch gefallen hatte….

Seamless Pattern: Struktur mit … ähm was war das nochmal…

v1

Ich kann mich leider echt nicht mehr daran erinnern, was ich hier genau fotografiert hatte – aber die Struktur ist ziemlich cool.

Halbtransparente Flächen

Zusätzlich habe ich auch noch ein halbtransparentes weißes und schwarzes PNG für euch – damit könnt ihr beispielsweise beim Theme Twentyfifteen den Hintergrund der Sidebar optisch absetzen.

Download

Noch kein Zugang?
Hier klicken und kostenlos registrieren

Werde Mitglied im Style-Club der Ideenlounge und du bekommst alle Grafiken, Codeschnipsel und das Ideenlounge-Style-Plugin zum Download. Alles komplett for free!

Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos und kann jederzeit wiederrufen werden.!

Gewinnspiel zum Launch des Style-Clubs:

Unter allen Mitgliedern verlose ich Ende August 1x das geniale Design-Buch für Nicht-Designer. Mehr Infos zum Buch findet ihr in meiner ausführlichen Buchrezession.

Also klickt oben auf Registrieren und seid dabei!

Passwort vergessen?

Klicke hier und werde Mitglied im Style-Club der Ideenlounge und du bekommst alle Grafiken, Codeschnipsel und das Ideenlounge-Style-Plugin zum Download. Alles komplett for free!

Ab dem 01.07.2015 exklusiv für alle Style-Club-Mitglieder: 25 schicke grafische Hintergründe ohne Grafik mit CSS-Code zum Copy&Paste!

Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos und kann jederzeit wiederrufen werden.


Ich wünsche euch viel Spaß damit – ihr dürft diese Pattern frei verwenden. Auch kommerziell. Ohne Einschränkung. Ãœber ein Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen.

Eure Mirjam

PS: diese superschicken Mockups habe ich über die Plattform magicmockups.com generiert.Dort könnt ihr fantastische Mockups generieren: einfach eure URL eingeben und nach einer kurzen Rechenzeit könnt ihr eure Webseite in verschiedenen coolen Umgebungen ansehen.

Diesen Tipp zu den Mockups habe ich von www.letsblognow.de/abgrenzung-durch-design/ – dieser Artikel von Dennis Schrader mit der Vorstellung verschiedener Tools mit denen auch Nicht-Grafiker Profigrafiken erstellen können  ist sehr lesenswert …. klickt mal rein!

Und hier noch ein paar Alternativen von Shutterstock:

[shutterstock images=12 showkeywords=1 tooltips=1 logo=1 keywords=“seamless pattern“  paging=1 header=1 order=rand ]

Kommentare

  1. Dennis Schrader 19. Juni 2015 um 12:42 Uhr

    Liebe Mirjam, danke für die nette Erwähnung! Ich nehm die Lorbeeren mal im Namen von meinem Partner Mark an. In diesem Fall kommt der Artikel von ihm. 🙂

    Und danke für die netten Worte in der E-Mail! 🙂

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Dennis

    • coloritas 19. Juni 2015 um 12:59 Uhr

      Sehr gerne 🙂

Die Ideenlounge macht Pause, daher sind aktuell keine neuen KOmmentare möglich. Folgt mir auf Facebook, dann erfahrt ihr, wann es weiter geht.

Das könnte dich auch interessieren:



[shariff backend="on"]
  • Folgt der Ideenlounge auf Facebook. RSS Feed
    Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz