Videos responsive in WordPress einbetten

Videos in aktuelle WordPress-Systeme einzubetten macht richtig Spaß – einfach den Link aus der Browserzeile kopieren, in den Editor einsetzen, Fertig.

Um das Video auch für alle Ausgabegeräte mit einer Breite von 100% zu setzen hat Martin Funk vom WP Hafen einen tolle und simple Lösung:
Baut euch die wenigen Zeilen Quelltext für die Functions.php und für die Styles.css gleich mal in euer Theme ein – und schon werden alle eingebetten Videos auf die passende Breite skaliert. Grenzgenial!
http://wphafen.com/wordpress-youtube-videos-responsive-einbetten/

Kommentare

  1. Peter 17. Mai 2015 um 12:13 Uhr

    Der Tipp kommt genau richtig. Ich wollte grad ein Video auf meiner Seite einbauen – die Umsetzung direkt im Code ist immer am besten. Aber darauf achten, dass man nur mit Child-Themes arbeitet, sonst sind alle Änderungen beim nächsten Update weg.

Die Ideenlounge macht Pause, daher sind aktuell keine neuen KOmmentare möglich. Folgt mir auf Facebook, dann erfahrt ihr, wann es weiter geht.

Das könnte dich auch interessieren:



  • Folgt der Ideenlounge auf Facebook. RSS Feed
    Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz