Hallo Welt – und ja, Coloritas startet einen Blog!

Hier gibt es regelmäßig Tipps und Tricks zum Aufhübschen von WordPress. Und genau aus diesem Grund verzichte ich auf ein eigenes Theme und setze das klassische Twenty-Fifteen Theme ein, dass ich im Laufe der Zeit modifizieren werde.

coloritas

Hallo,

nach nun bald 10 Jahren Selbständigkeit habe ich mich nun doch entschieden auch mit einem eigenen Blog anzufangen. Derzeit entwickelt sich unheimlich viel. Ich habe einen Kochblog aufgesetzt, zu dem es bald auch einen Shop mit individualisierbaren Produkten geben wird. Eine Seite zum Thema Junggesellinnenabschied mit Style ist in Planung. Und dann gibt es noch diesen WordPress-Generator, den ich im Rahmen der Nischenseitenchallenge aufbaue.

Hier gibt es regelmäßig Tipps und Tricks zum Aufhübschen von WordPress. Und genau aus diesem Grund verzichte ich auf ein eigenes Theme und setze das klassische Twenty-Fifteen Theme ein, dass ich im Laufe der Zeit modifizieren werde.

Und ich bin sehr gespannt, wie ich mich dabei fühle, mich im Rahmen eines fertigen Themes bewegen zu müssen.... Ich bin es ja sonst gewohnt, meine Themes selber zu schreiben und dann alles nach meinen Vorstellungen zu gestalten.

Also, dann auf in die Zukunft mit diesem Blog - Ich freue mich schon auf eure Kommentare!

Ciao,

Mirjam

Das könnte dich auch interessieren:






  • About

    aboutHallo, ich heiße Mirjam Schrepler und setze als freiberufliche Grafikerin mit einem wunderbaren Netzwerk Internetseiten und ganzheitliche Marketingprojekte um.

    Auf der Ideenlounge blogge ich über die vielen kleinen Dinge, mit denen ihr euren Blog optisch aufhübschen könnt.

    Ich liebe Wordpress und schlanken Quellcode - und es ist erstaunlich, wie einfach und schnell man viele Plugins durch ein kleines bisschen Quellcode ersetzen kann.

    Tragt euch einfach in den Ideenlounge Style-Club-Newsletter ein, und ihr erhaltet die besten Tipps regelmäßig per Mail.

  • Tolle Insider-Tipps zum Stylen deines Wordpress Content!

    Trage dich einfach in unseren Mailverteiler ein und erhalte das Plugin WGIN-Styles mit dem nächsten Newsletter for free


  • Die 1 Cent pro Klick Formel
  • News von Facebook

  • Basics (3)
    Wie binde ich ein eigenes CSS ein und wie funktioniert das mit dem Childtheme.
  • Code-Schnipsel zum Copy&Paste (14)
    Nützliche CSS-, PHP-, und Javascript-Code-Snippets zum direkten Einbau in euer WP-Theme.
  • Freebies (4)
    Kostenlose Downloads - Icons, Grafiken, Hintergründe, Plugins und vieles mehr.
  • Lesenswertes (1)
    Immer wieder stoße ich auf interessante Blogs, Webseiten oder Bücher - analog und digital - hier meine Favoriten.
  • Blogvorstellungen (1)
    Blogs, deren Design mich einfach umhaut....
  • Ressourcen (1)
    Nützliche Online-Tools, Bildarchive und Code-Generatoren die euch als Blogger den Bloggeralltag erleichtern.
  • Reste-Ecke (7)
    Alles, was nicht wo wirklich in einer der anderen Kategorien passt.
  • Specials (1)
  • Blogverzeichnis - Bloggerei.de
  • FuZo-News per Mail abonnieren Folgt der Ideenlounge auf Facebook. RSS Feed